Rundmail Nr. 28 - 2020 vom Landesverband Badischer Imker - Information Fachberaterin für Bienenprodukte

Rundmail Nr. 28-2020

Sehr geehrte Mitglieder,

im Auftrag von Herrn Präsident Klaus Schmieder übersenden wir Ihnen die Nachricht von Frau Nicole Franke, Netzwerk der Fachberaterinnen für Bienenprodukte e.V. mit den beigefügten Flyern.

Wir bitten um freundliche Beachtung dieser Informationen und um Weitergabe an Ihre Mitglieder.

Hauptstraße 47, 77716 Fischerbach RV 100392
Fax.: 07832 - 999 83 66

Liebe Imkerkollegen, liebe Imkerkolleginnen,
vermutlich haben Sie es in der Fachpresse verfolgt, dass in den letzen 4 Jahren 130 Frauen die Qualifikation zur „Fachberaterin für Bienenprodukte“ absolviert haben. Diese Weiterbildung war ein Projekt des Bildungswerks der Landfrauen Baden-Württemberg und wurde vom Regierungspräsidium als IMF Maßnahme gefördert.
Kooperationspartner für diese Ausbildung waren unter anderem der Landesverband Badischer Imker e.V. und der Landesverband Württembergischer Imker e.V.. Dieses Förderprogramm läuft nun aus.
Aus dem Kreis der ausgebildeten Frauen wurde 2019 der gemeinnützige Verein Netzwerk der Fachberaterinnen für Bienenprodukte e.V. gegründet. Die Partnerschaft mit den Imkervereinen soll weiterhin bestehen bleiben. Der Landesverband der württembergischen Imker vermietet uns wohlwollend die
Räumlichkeiten der Imkerschule in Göppingen für unsere Seminare und Workshops, mit denen wir im Herbst dieses Jahr starten.
Unser Angebot entnehmen Sie bitte den angehängten Flyern. Wir freuen uns über regen Zuspruch für diese Weiterbildungen und danken Ihnen für die Verteilung der Information in Ihren Vereinen.

Nicole Franke
Netzwerk der Fachberaterinnen für Bienenprodukte e.V.
Kirchheimer Str. 10
73274 Notzingen